Quantcast
Channel: Blogparaden – Grummelmama
Browsing all 10 articles
Browse latest View live

Blogparade: Die Kindergartenmafia

Im November erfuhr Mama on the rocks, wie es sich fürs Mamaherz anfühlt, wenn das eigene Kind gemobbt wird und sich nicht mehr in seiner Haut wohlfühlt. Wer möchte, kann den Artikel hier nachlesen....

View Article



Bloggers Weihnacht: Das 4. Türchen bei Tafjora

Heute ist der 4. Dezember und Maus und Mäuschen haben heute früh die vierte Tür ihres Adventskalender geöffnet. Wenn man sich konzentriert, kann man Weihnachten schon riechen! Die liebe Tanja von...

View Article

Blog-Parade: Eltern werden – Paar bleiben

Ich sah vorhin, dass Top-Elternblogs eine Blogparade zum Thema Eltern werden – Paar bleiben laufen hat und da wollte ich unbedingt noch mitmachen und hoffe, ich bin nicht zu spät dran. Ich habe extra...

View Article

Muss man mehr als ein Kind haben? Nein. Aber man sollte.

Mal wieder hat Mama on the rocks eine Blogparade laufen, bei der ich einfach mitmachen muss. Denn es geht um die Frage, ob zwei Kinder doppelt so viel Chaos machen wie eins oder ob vielleicht sogar...

View Article

Blogparade: Welches Gefühl hat dein Fernweh?

Die liebe Christina von der Reisemeisterei fragte in Form einer tollen Blogparade, welches Gefühl mein Fernweh hat. Und jetzt schaffe ich das noch schnell, bevor die Parade schließt, weil ich unbedingt...

View Article


Irgendwas mit Weihnachten (17) – Ein Name für einen Freund

Ein Name für einen Freund Ein kaum spürbarer Flügelschlag, ein Hauch kalten Windes streichelt die Nase der kleinen Elfe, die zusammengekauert in der gefrorenen Blüte schläft. Die letzte Blüte des...

View Article

Blogparade: This is my #Muddistyle (Und meiner! Und meiner!)

Die gute, alte Frida von 2kindchaos hat zuletzt tief in ihrer Klamottenkiste gewühlt und sich mal total nackig gemacht für uns Fangirls und Fanboys! Also nicht im wahrsten Sinne. Sprich: Sie...

View Article

Meine zwei Wunder für eine #positiveGeburtskultur

Nachdem es auf dem Blog eine Weile ruhig war, weil ich einfach ein bisschen Ruhe und Kraft tanken musste und nicht auf Teufel komm raus blogge, nur damit gebloggt wird, möchte ich heute ein kleines...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Blogparade: #wirsindanders – Panikattacken und andere Macken

Nicht über Panikattacken, wohl aber über ihre Sehbehinderung schrieb die wirklich tolle Mami anders  einen ehrlichen Artikel. Einen Artikel über das Anders-Sein. Sie erzählte von ihrem Alltag, der ihr...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

#Glückskind – Einen Blick aufs eigene Leben wagen

Vor einigen Tagen verfasste Kerstin von Chaoshoch2 einen Artikel, der mir ans Herz ging. Mir etwas bedeutete. Sie selbst sagte darüber, dass die Idee nicht sehr revolutionär sei – und doch ist sie so...

View Article
Browsing all 10 articles
Browse latest View live